Nahrungsergänzungsmittel (NEM)

Nahrungsergänzugsmitteln (NEM) 

sind Produkte zur erhöhten Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit bestimmten Nähr- und Wirkstoffen im Grenzbereich zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln (Definition WIKIPEDIA).

 

"Nahrungsergänzugungsmitteln in der richtigen Kombi und Dosierung ist für mich ein deutlicher Mehrgewinn, gegenüber ein Leben mit unzureichender Versorgung.

Diese Informationen sind reine Infromationen, ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker (HP). Überprüfe die hier geteilten Informationen, Frage deinen Arzt oder HP (der Erfahrung hiermit hat)."

 

OPC (Traubenkernextrakt)

 

Ein sehr starkes Antioxidant dem man nachsagt, es mache das Blut dünner.

Dieser Effekt ist gerade für die Regeneration und Verletzungen von besonderer Bedeutung.

 

OPC - Oligomere Proanthocyanidine, ist nicht gleich Traubenkernmehl!

OPC finden wir als Häutchen vorliegen am Traubenkern (von roten Trauben), Erdnüsse, Kokosnuss, Ginkgoblätter, Apfelkerne und Apfelhaut. OPC ist ein sekundärer Pflanzenstoff und daher sehr bitter.

 

Qualität zählt und zahlt sich aus!

Ich verzichte wiederum auf jegliche Beimischungen, wie z.B. künstliches Vitamin C (Ascorbinsäure), Trennmittel (Magnesiumstearat) etc.

 

Warum ist OPC so hochpreisig?

Ca. Angaben, 12 TONNEN rote Weintrauben ergeben 100kg Kerne, diese werden gewaschen und in Wasser eingelegt, die roten Patiekeln am Kern lösen sich. Kerne werden entfernt, die Substanz eintrocknet, Ergebnis ca. 300g reines OPC. Somit ist eine Einnahme von reinem OPC 333mal stärker als gemahlenes Traubenkernmehl und ein vielfaches zum Glas ROTWEIN.

 

Ich achte darauf das OPC nüchtern mit einer frischen Zitrone einzunehmen oder einem Teelöffel Vitamin-C Acerola-Kirsche-Pulver (bzw. Hagebutte). Die Einnahme von OPC mit organischen Vitamin-C z.B. aus der Acerola-Kirsche ergeben einen Synergieeffekt, sowie besitzt natürliches Vitamin C Pulver alle anderen Pflanzenstoffe noch. Warte eine halbe bis eine Stunde mit dem Frühstück.

Nach der morgendichen Einnahme verspüre ich ein leichtes Unwohlgefühl im Magen, für mich ein Zeichen der Verstoffwechselung. Sekundäre Pflanzenstoffe sind recht bitter, dieses kann man abmildern durch reduzierte Einnahme oder ein Stück Obst, bzw. Wasser. 

 

WICHTIGER HINWEIS !

Solltest DU ein Blutverdünner/Medikamente einnehmen VORSICHT!

Auch in der Schwangerschaft nicht einnehmen...!

 

Vitamin-D-3Vitamin K2 und Magnesium

 

Zitat*, Bei der Mehrheit der Bevölkerung liegt kein Vitamin-D- Mangel vor. Jedoch erreichen fast 60% der Bundesbürger die wünschenwerte Blutkonzentration des Markers von 25-Hydroxyvitamin-D von 50 ng/ml nicht.

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung *

 

Auszug-Zusammengefasst-Verallgemeinert vom Verfasser hier, das Robert Koch Institut.

Basierend auf den Daten des Bundes-Gesundheitssurveys 1998 (BGS98) ... wurde untersucht, ... (BItte Selbst Googeln) ... erreichen im Winter 11- bis 17-Jährige über 80% und 18-79-Jährige über 60% nicht den Wert von 50ng/ml 25-Hydroxyvitamin-D nicht! ... Weiter, selbst im Sommer wies die Mehrzahl der Frauen im Alter von 65 bis 79 Jahren einen 75% Mangel auf.

Quelle: rki.de/de/content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung... Vitamin D3 ...

 

 

Vitamin D Status kann man beim Arzt messen lassen.

Meist gegen Bezahlung ca. 33Euro (keine Kassenleistung) und weitere GesundheitsCheck.

 

Ich fühlte mich müde, angespannt, insgesamt deprimiert, depressiv. Wie sollte ich auch einen ausreichenden gesunden Vitamin D Spiegel haben, wenn man den ganzen Tag im Untergeschoss arbeitet und maximal für 1-2h im Laufe des Tages ans Tageslicht kommt.

In Deutschland ist eine natürliche Vitamin D Aufnahme nur von April bis September in der Mittagszeit (ca.11-15Uhr möglich, UVB- Strahlung). 

 

Ein Vitamin-D3 Mangel gilt allgemein als Leistungsbremse, das Immunsystem läuft auf Sparflamme, deutlicher er ist im TIEF-SCHLAF!

 

Der Durchschnitt der Deutschen liegt bei 16ng/ml.

 

Warum finden die meisten Trainingslager im Süden statt (Mallorca - Südafrika).

Warum fliegen wir so gerne in die Sonne?

Warum sind Wir im Winter allgemein so deprimiert? 

 

Mein Status heute nach 6 Monaten Beginn März 2018 jetzt August 2018 54ng/ml und das bei einer täglichen Einnahme von mindestens ca. 5.000 I.E.

Wichtig für mich die gleichzeitige tägliche Aufnahme von Vitamin K 200qg, ebenfalls in MCT-Öl und in der hochwirksamen Form MK7 (all-trans).

Mein Vitamin D3 Präparat ist ebenfalls in flüssiger Form, Kokosöl (MCT-Öl), leicht zu dosieren, preiswert, keine weiteren Füllstoffe. Vitamin D Päperate sind meist inaktiv und müssen mit den Co-Faktoren in die aktive Form (Hormonform) umgewandelt werden!

 

Vitamin K2 wie auch Magnesium

sind wichtige Ko-faktoren in der Regulierung des Calciums-Stoffwechsels. 

Gemeinsam steuern sie die Knochen auf- und abbauende Zellen und sind wichtige Transportmoleküle.

Besteht ein Vitamin K2 Mangel (Umkehrschluss) entsteht das Risiko der Calcium-Einlagerung, da die Proteine inaktiv bleiben. 

K2 ist bakteriellen Ursprungs und findet sich überwiegend in tierischen oder fermentierten Lebensmitteln.

 

Vitamin K2 unterstützt:

- die Mineralisierung von Knochen und Zähnen.

- aktiviert das Matrix-GLA-Protein, welches freies Calcium bindet und so die Verkalkung von Gefäßen und Organen verhindert.

(Quelle: vitamind.net)

 

Angefangen bin ich (keine Empfehlung, lass dich vom Arzt begleiten) mit 5.000 Einheiten Vitamin D3 in den ersten Tagen, dann über 10 Tage mit Einheiten (täglich) von 20.000 - 25.000 I.E. Vitamin D3 und 200qg K2. Heute noch nehme ich fast täglich 5.000 Einheiten Vitamin D3 und K2 200qg ein, sowie täglich sprühe ich mir Magnesiumöl nach dem Duschen auf.

 

DIES ist MEINE persönliche GESCHICHTE, KEINE EMPFEHLUNG! 

 

Hinweis: 

Die vorliegenden dargestellten Inhalte dienen der neutralen Information und stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen Nähr-, Arznei-, Heilmittel, Methoden oder Behandlung dar. Ich empfehle dringend, sämtliche Verwendungs- und Warnhinweise auf diesen Internetseiten streng zu beachten. Es kann keine Garantie auf Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Ausgewogenheit der Informationen gegeben werden. Die Inhalte ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und sollten nicht als Grundlage eigener Diagnosen und Handlungen dienen. Ich übernehmen keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus den hier dargestellten Inhalten ergeben.

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